Die Autoren

Mir zumindest geht es mit dem Radsport so: Glaubst du, du hast gute Beine, bist optimal trainiert, hast dich hervorragend ernährt – dann wirst du im Rennen abgehängt. Fühlst du dich grottig und zu fett, hattest du wieder einen Wein zu viel und drei Trainings zu wenig – wirst du auch abgehängt. Na ja, manchmal. Ob du eine Eisenwade hast oder ein Gummibein – ich kann das nicht vorhersagen. Mal so, mal so. Alles ist möglich. Lotto. Bei mir wenigstens. Gut, dass der Junge da etwas konstanter ist. Obwohl: Wenn der mal ’nen schlechten Tag hat, gibt’s auch ’ne Schnut am Kösterberg. Aber das ist Radsport: Jeden Tag eine neue Überraschung. Und wenn die Beine mal aus Stahl sind und man fährt wie ein Moped – dann entschädigt das für alles.

Hier schreiben Alex (43) und Noah (12), Stand Oktober 2015. Uns eint derselbe Nachname und der 2015er-Trainingsumfang eines U13-Fahrers. Was für Noah super ist, er war auch recht erfolgreich.

Ich habe mir wieder ein wenig mehr vorgenommen. Noah will nicht nur Peter Sagan beerben, sondern neben einer ordentlichen Vorstellung im Wald, auf der Straße und auf der Bahn auch mit seinem BMX-Rad ein paar Tricks hinbekommen, Youtube und so. Zusammen schreiben wir hier unser Radsport-Jahr auf. Mal gucken, ob und in welchem Umfang das klappt. Wir freuen uns über Leser und gerne auch Kommentare!

Viel Spaß

Alex & Noah